News

P&G Deutschland | Österreich | Schweiz | Suisse

Pressemeldungen

  • Juni 17, 2019
    Er ist endlich da - der Sommer. Und uns zieht es nach draußen. Ob ans Meer, in den Beachclub, zum casual Grillabend oder zum Eisessen. Doch auch wenn es draußen heißer zugeht, als es manch einem lieb ist, kann man mit den Ariel PODS ganz getrost kalt waschen. Dr. Katharina Marquardt, Leiterin der Wissenschaftskommunikation bei P&G, hat vier Tipps, wie dies schnell und sicher gelingt. Individuelle Behandlung verschiedener StoffeMehr dazu
  • Juni 17, 2019
    In Deutschland gibt es zu wenige inklusive Spielplätze, auf denen Kinder mit und ohne Behinderung gemeinsam Spaß haben können. Das ist das zentrale Ergebnis einer INNOFACT Studie im Auftrag von „Stück zum Glück“, einer Spendeninitiative von Procter & Gamble (P&G) und REWE gemeinsam mit der Aktion Mensch. Dabei ist frühe Inklusion wichtig, damit Barrieren im Alltag gar nicht erst entstehen. „Stück zum Glück“ setzt sich daher für mehrMehr dazu
  • Juni 7, 2019
    WIEN--(BUSINESS WIRE)--Der Muttertagsmonat Mai stand bei Procter & Gamble (P&G) und BIPA ganz im Zeichen der Unterstützung von Müttern und Kindern in Not. Über Einkäufe der KonsumentInnen bei BIPA konnten die Partner mehr als 117.943 Euro an Spenden generieren, die nun den Mutter-Kind-Häusern der Caritas Österreich zugutekommen. P&G und BIPA haben mit der erfolgreichen Aktion ihrer jahrelangen Partnerschaft mit der Caritas ein weiteresMehr dazu
  • Juni 6, 2019
    Die Gefahren lauern dort, wo wir uns besonders geborgen fühlen. Das Thema Kinderunfälle verknüpfen Eltern häufig mit dem Straßenverkehr. Dabei sind Säuglinge und Kinder bis zum dritten Lebensjahr wesentlich häufiger von Unfällen in den eigenen vier Wänden betroffen. Die Bundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e.V. (BAG) und ihr Kooperationspartner Ariel und Lenor aus dem Hause P&G setzen sich deshalb auch dieses Jahr anläMehr dazu
  • Juni 3, 2019
    MÜNCHEN & SCHWALBACH AM TAUNUS, Deutschland--(BUSINESS WIRE)--Der FC Bayern München und der weltweit führende Konsumgüterhersteller Procter & Gamble verlängern ihre erfolgreiche Partnerschaft. Die weitere Zusammenarbeit umfasst das gesamte Markenportfolio von Procter & Gamble, zu dem Marken wie Gillette, Braun, Head & Shoulders oder Oral-B gehören, und gilt neben Deutschland auch für Österreich und die Schweiz. Dabei wird die KooperationMehr dazu
  • Mai 22, 2019
    SCHWALBACH AM TAUNUS, Deutschland--(BUSINESS WIRE)--Von Reinigungstüchern über Gesichtswasser bis hin zum Peeling: die Gesichtsreinigung ist ein umfangreiches und zeitintensives Beauty-Ritual, für das Frauen oft eine Vielzahl an Produkten verwenden. Die neuen OLAY Daily Facials machen nun Schluss damit, denn sie vereinen fünf Leistungen in nur einem Produkt: Make-up-Entfernung, Reinigung, Peeling, Tonen und Bewahrung der Feuchtigkeit. Das Besondere: DieMehr dazu
  • Mai 21, 2019
    SCHWALBACH AM TAUNUS, Deutschland--(BUSINESS WIRE)--Der sommerliche Alltag besteht aus Verabredungen im Park, zum Eisessen oder zu Grillabenden mit Freunden – alles potenzielle Fleckenquellen für die Lieblingskleidung. Dr. Katharina Marquardt, Leiterin der Wissenschaftskommunikation bei P&G, erklärt, wie sich mit Ariel Lieblingsteile und andere Textilien einfach und effektiv von hartnäckigen Sommerflecken befreien lassen. Gras,Mehr dazu
  • Mai 17, 2019
    Forschungsergebnisse von Lenor zeigen, dass die meisten Menschen Kleidungsstücke weniger als 10-mal tragen, bevor sie aussortiert werden. Das soll die #30wears Challenge nun ändern. Beim Copenhagen Fashion Summit hat Procter & Gamble mit der Marke Lenor die #30wears Challenge angekündigt. Dabei werden Modefans dazu eingeladen, dem Aufruf „Wash it Better, Love it Longer“ zu folgen, und Kleidungsstücke länger zu tragen. Hintergrund der Initiative ist,Mehr dazu
  • Mai 14, 2019
    SCHWALBACH AM TAUNUS, Deutschland--(BUSINESS WIRE)--Im Alltag stehen Familien vor den unterschiedlichsten Herausforderungen und häufig fehlt es ihnen an Zeit, Geld und praktischer Unterstützung. Das hat eine aktuelle GfK-Studie* im Auftrag von Procter & Gamble ergeben. Daher setzt sich das Unternehmen mit seiner Aktion #FamilienChancen, unterstützt vom FC Bayern München, für mehr Anerkennung von Familien in Deutschland ein. Vom 13. Mai bis zum 3.Mehr dazu
  • Mai 14, 2019
    SCHWALBACH, Deutschland--(BUSINESS WIRE)--Fast 14 Prozent der Kinder im Alter von drei Jahren in Deutschland weisen kariöse Milchzahndefekte auf. 3 Unter schweren Formen4 der chronischen Erkrankung, auch bekannt unter dem Namen „Nuckelflaschenkaries“ oder „Early Childhood Caries“ (ECC), leiden fünf Prozent aller Dreijährigen.5 Die Ursache hierfür ist die häufige oder gar dauerhafte Nutzung der Nuckelflasche als kleiner „Tröster“– meist gefüllt mitMehr dazu