News

P&G Deutschland | Österreich | Schweiz | Suisse

News in Kürze - Innovationen

  • September 18, 2018
    Procter & Gamble gewinnt bei den 30. Dow DuPont Packaging Innovation Awards zahlreiche Preise, darunter den Diamond Award. Die höchste Auszeichnung des Wettbewerbs geht an die Air Assist Liquid Packaging Technologie, die bei dem Geschirrspülmittel Dawn verwendet wird. Weitere P&G-Marken werden mit dem Diamond Finalist Award, Gold Award und Silber Award ausgezeichnet. P&G wurde damit als erstes Unternehmen in der Geschichte des Awards in jeder Klasse prämiert.Mehr dazu
  • August 1, 2018
    Die ADK hat erneut den von P&G Beauty Care gestifteten und mit 5.000 Euro dotierten Beauty Care Preis aus für herausragende und wegweisende Forschungsarbeiten auf dem Gebiet der ästhetischen und kosmetologischen Dermatologie verliehen. Preisträgerin in diesem Jahr ist das Team um Frau Prof. Keck, Universität Marburg, das für ihre hervorragende Arbeit über Verbesserung des Wirkstofftransports durch die Haut mit Nanokristallen ausgezeichnet worden istMehr dazu
  • Juli 3, 2018
    Dr. Katharina Marquardt, Procter & Gamble
    Entfernung von Spurenstoffen aus dem Abwasser mittels neuer biologischer Verfahren, Sanierung belasteter Industriebrachen und Ammoniak-Messungen im Parts per Trillion Bereich – das waren in diesem Jahr die überaus preiswürdigen, gesellschaftlich relevanten Arbeiten junger Nachwuchswissenschaftler für den mit insgesamt 8000 Euro dotierten P&G-Nachhaltigkeitspreis. Mehr dazu
  • April 11, 2018
    American Institute for Medical and Biological Engineering (AIMBE) würdigt herausragende Leistungen Große Auszeichnung für Hansjörg Reick, Associate Director Research, Development and Engineering Oral Care bei P&G: Das American Institute for Medical and Biological Engineering (AIMBE) hat ihn in das „College of Fellows“ berufen.Mehr dazu
  • März 12, 2018
    P&G engagiert sich gemeinsam mit dem Frankfurter BIG DATA LAB bei einem Wettbewerb für Studierende der Goethe-Universität in Frankfurt, bei dem es darum geht, in einem von permanentem Wandel gekennzeichneten Umfeld innovative Ideen und Algorithmen zu entwickeln, die dabei helfen können, Verbraucher zu überzeugen. Zur Pressemitteilung: https://aktuelles.uni-frankfurt.de/gesellschaft/gesucht-ideen-fuer-eine-smarte-zukunft/Mehr dazu
  • September 20, 2017
    Unter dem Motto „Lightening the Age of Transformation” fand die diesjährige dmexco am 13. und 14. September in Köln statt. Die Messe gilt als führende Business- und Innovationsplattform für die digitale Wirtschaft und war auch in diesem Jahr der Treffpunkt für Entscheider, Visionäre, Marketing- und Medienprofis, Techies und kreative Denker. Folgendes Video vermittelt Ihnen einen ersten Eindruck.Mehr dazu
  • September 6, 2017
    Seit über 50 Jahren vertrauen Eltern auf die Qualität und Sicherheit unserer Windeln. Deshalb arbeiten wir stetig daran, die Materialien und die Produktion unserer Produkte zu prüfen und weiter zu verbessern. Werfen Sie in diesem Video einen Blick hinter die Kulissen der Pampers Forschung & Entwicklung und unserer Windelproduktion: http://de.pg.com/de-DE/pg-marken/produktsicherheit/produktqualitatMehr dazu
  • August 24, 2017
    Procter & Gamble und der FC Bayern München starten mit der neuen Fussball-Saison 17/18 in das zweite Jahr ihrer Partnerschaft.Mehr dazu
  • Juli 17, 2017
    P&G Mitarbeiter und Partner kamen am 12. Juli unter dem Motto „Innovating for Growth“ in Cincinnati zusammen, um die 6. jährliche Signal Konferenz von P&G zu erleben. Etwa dreißig der weltweit erfolgreichsten digitalen Führungskräfte, herausragenden Gründer, Partner-Unternehmen und weiteren Branchenführern teilten spannende Fallstudien und Gespräche mit Moderator und NewCo CEO John Battelle, um aufzuschlüsseln, wie die digitale Technologie die Geschäftswelt heute und in ZukunftMehr dazu
  • Juli 4, 2017
    Zum 64. Mal wurden auf dem wichtigsten Werbefestival der Welt die berühmten „Löwen“ vergeben, mit denen die beste Werbung des Jahres ausgezeichnet wird. Ein Schwerpunktthema des Kreativfestivals war in diesem Jahr die Darstellung von Geschlechterrollen in der Werbung. Marc Pritchard, Chief Brand Officer bei P&G, sprach auf einem Panel über P&Gs Ansätze zur Überwindung von Stereotypen in der Werbung. Weitere Teilnehmer des Panels waren Madonna Badger, Live Media, Sheryl Sandberg, ChiefMehr dazu