News

P&G Deutschland | Österreich | Schweiz | Suisse

News in Kürze - Innovationen

  • Mai 27, 2019
    Nina Knecht, Procter & Gamble
    ‚Creative Intelligence‘ war das Motto des diesjährigen ADC Festivals, zu dem über 50 internationale Branchenführer und Entscheider aus den Bereichen Design, Digital, Kunst, Werbung, Wirtschaft und Wissenschaft diskutieren. Dirk Heinzl, Global Brand Director Gillette Venus.                                             Foto © Bernd Lammel/Mehr dazu
  • Mai 16, 2019
    Gabriele Hässig, Procter & Gamble
    Die LOOP Plattform von Terracycle ist im Großraum Paris gestartet. Mit am Start ist Procter & Gamble Frankreich mit sechs Marken-Flaggschiffen: Ariel, Febreze, Pampers, Always, Herbal Essences und Oral-B. LOOP wurde auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos im Januar 2019 vorgestellt und ist die erste Plattform, die tägliche Produkte in nachhaltigen und wiederverwendbaren Containern liefert. Mehr dazu: https://www.pgnewsroom.fr/press-releases/procter-gamble-innove-aux-cotes-de-Mehr dazu
  • April 4, 2019
    Nina Knecht, Procter & Gamble
    Gillette produziert seit mehr als 80 Jahren in Berlin-Tempelhof. Mit seiner einzigartigen Expertise und innovativer, integrierter Fertigungstechnologie ist das Berliner Werk neben dem Werk in Boston weltweit der wichtigste Produktionsstandort von Gillette für die schärfsten Klingen der Premium-Rasierer Fusion, Venus, Mach3 Start und jetzt auch SkinGuard, Gillettes erstem Rasierer speziell für sensible Haut.Mehr dazu
  • März 18, 2019
    Björn Sievers, Procter & Gamble
    Der renommierte iF DESIGN AWARD hat Braun eine besondere Auszeichnung verliehen: Zusammen mit sechs weiteren Unternehmen wurde die Marke geehrt für ihre kontinuierliche erfolgreiche Teilnahme mit zahlreichen Preisen in der 65-jährigen Geschichte des weltweit anerkannten Awards. „Kontinuität auf hohem Niveau ist eine der schwersten Herausforderungen für gute Gestaltung“, hieß es in der Begründung. Neben Braun wurden auch ausgezeichnet Jungheinrich,Mehr dazu
  • März 1, 2019
    Björn Sievers, Procter & Gamble
    Ein Team der Universität Mannheim hat die erste Etappe der weltweiten P&G CEO Challenge gewonnen. Bei dem zweitägigen Wettbewerb in der Zentrale für Deutschland, Österreich und die Schweiz von P&G in Schwalbach am Taunus konnten die drei Studierenden Caleb Griffiths, Katja Fadeev und Prajwalkumar Mudigereprasanna die Jury von ihrer Lösung für die gestellte Fallstudie zur Marke Gillette überzeugen.Mehr dazu
  • Januar 24, 2019
    Nils Wettengel, Procter & Gamble
    Ein Zusammenschluss der größten Konsumgüterhersteller der Welt hat gemeinsam mit dem innovativen Recycling-Unternehmen TerraCycle ein neues Einkaufssystem für nachhaltigen Konsum vorgestellt. Die Plattform mit dem Namen Loop wurde gegründet, um ein zugleich umwelt- und verbraucherfreundliches Mehrwegsystem für Produkte zu entwickeln, die derzeit in Einwegplastik verpackt werden.Mehr dazu
  • Januar 14, 2019
    Björn Sievers, Procter & Gamble
    P&G war in diesem Jahr zum ersten Mal auf der Technologiemesse Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas vertreten – und hat dafür große Anerkennung bekommen. Der beheizte Rasierer von Gillette Labs wurde sogar mit einen People‘s Choice Award ausgezeichnet.Mehr dazu
  • Januar 7, 2019
    Björn Sievers, Procter & Gamble
    Procter & Gamble bringt Leben und Labor zusammen: Auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas stellt der Konsumgüterhersteller vernetzte Produkte in den Mittelpunkt, die den Alltag verbessern sollen. Mehr dazu
  • Dezember 6, 2018
    Björn Sievers, Björn Sievers, Procter & Gamble
    Smartphones sind heute nicht mehr wegzudenken aus unserem Leben. Wir kommunizieren mit ihnen, speichern unsere Kontakte, Fotos und Musik darauf und navigieren mit ihnen durch unseren Alltag. Kein Wunder, sagt Frantz Beznik, Global Head of Sustainable Innovation bei Procter & Gamble, beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis, dass wir Panik bekommen, wenn der Akku leer ist oder wir das Telefon gar verlieren. Smartphones sind nicht mehr wegzudenken aus unserem Alltag, sie sind unwiderstehlichMehr dazu
  • September 18, 2018
    Procter & Gamble gewinnt bei den 30. Dow DuPont Packaging Innovation Awards zahlreiche Preise, darunter den Diamond Award. Die höchste Auszeichnung des Wettbewerbs geht an die Air Assist Liquid Packaging Technologie, die bei dem Geschirrspülmittel Dawn verwendet wird. Weitere P&G-Marken werden mit dem Diamond Finalist Award, Gold Award und Silber Award ausgezeichnet. P&G wurde damit als erstes Unternehmen in der Geschichte des Awards in jeder Klasse prämiert.Mehr dazu