P&G Deutschland | Österreich | Schweiz | Suisse

Für Kunststoffrecycling aus haushaltsnaher Sammlung

Freitag, November 16, 2018 4:05 pm CET

Category:

By:

Gabriele Hässig, Procter & Gamble

Wir sind uns alle einig: Jede Verpackung, die recycelt wird, schont die Umwelt. Daher setzen wir schon heute weltweit rund 38.000 Tonnen Rezyklat aus haushaltsnaher Sammlung in der Verpackungsproduktion ein. Kann man noch mehr tun? Sicherlich. Wir wollen den Anteil von wiederverwertetem Kunststoff ausbauen. Unser Ziel ist es, bis 2030 nur noch Verpackungen anzubieten, die entweder recyclebar oder wiederverwendbar sind. Nicht nur in Deutschland, sondern weltweit. Mehr dazu unter https://www.pg.com/citizenship2018/index.html#/

P&G unterstützt auch als Gründungsmitglied geTon, eine Initiative, die von Unternehmen aus allen Bereichen der Kreislaufwirtschaft unterstützt wird: Hersteller von Verpackungen, Markenunternehmen, duale Systeme und die Entsorgungs- und Recyclingwirtschaft. Mit Informationen zur Unterstützung der Gelben Tonne/des Gelben Sacks soll das Vertrauen der Verbraucherinnen und Verbraucher in das bereits gut funktionierende Recyclingsystem von Plastik in Deutschland weiter ausgebaut werden. Die Initiative begrüßt jede Unterstützung bei dieser Zielsetzung.

www.get-on.org