P&G Deutschland | Österreich | Schweiz | Suisse

Beheizbarer Rasierer von Gillette Labs gewinnt People´s Choice Award auf der CES

Montag, Januar 14, 2019 6:09 pm CET

Category:

By:

Björn Sievers, Procter & Gamble

P&G war in diesem Jahr zum ersten Mal auf der Technologiemesse Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas vertreten – und hat dafür große Anerkennung bekommen. Der beheizte Rasierer von Gillette Labs wurde sogar mit einen People‘s Choice Award ausgezeichnet.

Gillette ist eine der Marken, die P&G als Teil des LifeLab Standes auf der CES präsentiert hat. In einer interaktiven Ausstellung hat Gillette seine "Geschichte der Innovationen" erzählt und dabei auch drei Neuheiten präsentiert: den Razor Maker, mit dem sich individuelle Designs erstellen lassen, den Skinguard, Gillettes neuen Rasierer für empfindliche Haut, und den beheizbaren Rasierer.

CES_HeatedRazor_BestofCES_600.jpg

Der beheizbare Rasierer, der ein Rasiererlebnis wie beim Barbier auch zu Hause ermöglicht, gehörte zu den Publikumslieblingen. Messebesucher lobten Konzept und Design – und zeichneten den Rasierer mit einem People´s Choice Award aus. Mit dem Preis wählen die CES-Besucher ihre besten Produkte der Messe.

Künstliche Intelligenz für bessere Haut- und Zahnpflege

Zu den weiteren Marken auf dem LifeLab Stand von P&G gehörten Olaz mit dem Skin Advisor, einer Plattform, die mithilfe von künstlicher Intelligenz Selfies und Fragebögen analysiert, um personalisierte Empfehlungen für die Hautpflege zu liefern. Oral-B zeigte die Zahnbürste Genius X, die künstliche Intelligenz nutzt, um den Benutzer beim Putzen optimal zu unterstützen. Sie liefert personalisiertes Feedback, das zu besserem Zähneputzen und damit einer besseren Mundgesundheit führt.

Die CES ist die wichtigste Technologie-Messe weltweit. Traditionell zeigen die Unternehmen der Unterhaltungselektronikbranche Anfang Januar in Las Vegas ihre Neuheiten für das Jahr. Inzwischen kommen auch immer mehr Unternehmen aus anderen Branchen, darunter auch Autohersteller und Zulieferer. Die CES ist damit zur globalen Bühne geworden, auf der die innovativsten Unternehmen ihre Produkte der nächsten Generation einführen.

Auf der CES 2019 haben sich mehr als 4.500 Unternehmen präsentiert, darunter Hersteller, Entwickler und Anbieter von Hardware, Inhalten, Technologie-Bereitstellungssystemen für den Consumer-Bereich und mehr. Darüber hinaus bietet die Messe ein Konferenzprogramm mit mehr als 250 Sessions und mehr als 180.000 Teilnehmern aus 150 Ländern.