News

P&G Deutschland | Österreich | Schweiz | Suisse

Aktuelle Pressemeldungen: P&G

  • Mo., 17/06/2019 - 10:05am

    „Stück zum Glück“-Studie zeigt Handlungsbedarf auf

    SCHWALBACH AM TAUNUS, Deutschland--(BUSINESS WIRE)--In Deutschland gibt es zu wenige inklusive Spielplätze, auf denen Kinder mit und ohne Behinderung gemeinsam Spaß haben können. Das ist das zentrale Ergebnis einer INNOFACT Studie im Auftrag von „Stück zum Glück“, einer Spendeninitiative von Procter & Gamble (P&G) und REWE gemeinsam mit der Aktion Mensch. Dabei ist frühe Inklusion wichtig, damit Barrieren im Alltag gar nicht erst entstehen. „Stück zum Glück“ setzt sich daher für mehrMehr dazu
  • Fr., 07/06/2019 - 11:33am

    Mit ihrer Spendenaktion zugunsten der Initiative #wirtun der Caritas knüpfen Procter & Gamble und BIPA an den Erfolg des vergangenen Jahres an: Über Produktverkäufe der Marken Oral-B, Lenor, Pampers und Gillette Venus in den BIPA Filialen und im BIPA Online Shop haben sie mehr als 117.943 Euro für Mutter-Kind-Häuser in Österreich gesammelt. Somit wurde das Spendenziel von 100.000 Euro für 3.000 Schlafplätze sogar übertroffen.

    WIEN--(BUSINESS WIRE)--Der Muttertagsmonat Mai stand bei Procter & Gamble (P&G) und BIPA ganz im Zeichen der Unterstützung von Müttern und Kindern in Not. Über Einkäufe der KonsumentInnen bei BIPA konnten die Partner mehr als 117.943 Euro an Spenden generieren, die nun den Mutter-Kind-Häusern der Caritas Österreich zugutekommen. P&G und BIPA haben mit der erfolgreichen Aktion ihrer jahrelangen Partnerschaft mit der Caritas ein weiteresMehr dazu
  • Mo., 03/06/2019 - 2:52pm
    MÜNCHEN & SCHWALBACH AM TAUNUS, Deutschland--(BUSINESS WIRE)--Der FC Bayern München und der weltweit führende Konsumgüterhersteller Procter & Gamble verlängern ihre erfolgreiche Partnerschaft. Die weitere Zusammenarbeit umfasst das gesamte Markenportfolio von Procter & Gamble, zu dem Marken wie Gillette, Braun, Head & Shoulders oder Oral-B gehören, und gilt neben Deutschland auch für Österreich und die Schweiz. Dabei wird die KooperationMehr dazu
  • Di., 21/05/2019 - 1:16pm
    SCHWALBACH AM TAUNUS, Deutschland--(BUSINESS WIRE)--Der sommerliche Alltag besteht aus Verabredungen im Park, zum Eisessen oder zu Grillabenden mit Freunden – alles potenzielle Fleckenquellen für die Lieblingskleidung. Dr. Katharina Marquardt, Leiterin der Wissenschaftskommunikation bei P&G, erklärt, wie sich mit Ariel Lieblingsteile und andere Textilien einfach und effektiv von hartnäckigen Sommerflecken befreien lassen. Gras,Mehr dazu
  • Di., 14/05/2019 - 4:04pm
    SCHWALBACH AM TAUNUS, Deutschland--(BUSINESS WIRE)--Im Alltag stehen Familien vor den unterschiedlichsten Herausforderungen und häufig fehlt es ihnen an Zeit, Geld und praktischer Unterstützung. Das hat eine aktuelle GfK-Studie* im Auftrag von Procter & Gamble ergeben. Daher setzt sich das Unternehmen mit seiner Aktion #FamilienChancen, unterstützt vom FC Bayern München, für mehr Anerkennung von Familien in Deutschland ein. Vom 13. Mai bis zum 3.Mehr dazu
  • Do., 11/04/2019 - 12:18pm
    WIEN--(BUSINESS WIRE)--Mit dem FC Bayern Kids Club trainieren wie die Profis: Für mehr als 200 Kinder aus sozial benachteiligten Familien wurde dieser Traum an den vergangenen zwei Wochenenden wahr. Kinder zwischen 6 und 13 Jahren absolvierten in Wien, Linz, Salzburg und Graz zwei Trainingseinheiten mit den Trainern des FC Bayern Kids Clubs. Ermöglicht hatte den besonderen Tag die Spendenaktion #FamilienChancen von Procter & Gamble inMehr dazu
  • Mi., 20/03/2019 - 11:09am

    Spendenaktion „Stück zum Glück“ setzt sich für ein grenzenloses Miteinander von Kindern mit und ohne Behinderung ein

    SCHWALBACH AM TAUNUS, Deutschland--(BUSINESS WIRE)--Pünktlich zum „Tag des Glücks“ am 20. März 2019 stellen Procter & Gamble (P&G) und REWE gemeinsam mit der Aktion Mensch den Kurzfilm „Ziemlich unzertrennlich“ vor. Er handelt von inklusiven Kinderpaaren, für die gemeinsames Spielen oft nicht möglich ist. In ihrer Fantasie konstruieren sie inklusive Spielgeräte, die nach und nach für sie entwickelt werden. „Ziemlich unzertrennlich“ ist Teil derMehr dazu
  • Di., 19/02/2019 - 8:28pm

    Eine aktuelle GfK-Studie im Auftrag von Procter & Gamble nennt die Herausforderungen für Familien in Deutschland

    SCHWALBACH AM TAUNUS, Deutschland--(BUSINESS WIRE)--Der 20. Februar ist der Tag der sozialen Gerechtigkeit. Ein Aktionstag, der 2009 von den Vereinten Nationen (UNO) eingeführt wurde, um an das Thema Gerechtigkeit in Gesellschaften zu erinnern. Passend hierzu stellt sich die Frage: wie lebt es sich als Familie in Deutschland und welchen Herausforderungen sehen sich Familien ausgesetzt? Eine GfK-Studie im Auftrag von Procter & Gamble hat Familien inMehr dazu
  • Mo., 26/11/2018 - 4:30pm
    SCHWALBACH AM TAUNUS & KÖLN, Deutschland--(BUSINESS WIRE)--Mit der Aktion #FamilienChancen macht Procter & Gamble (P&G) mit Unterstützung des FC Bayern München seit August auf die alltäglichen Herausforderungen von Familien aufmerksam. Unterstützt werden unterschiedliche gemeinnützige Projekte, die sich für hilfsbedürftige Kinder und Eltern einsetzen. Ziel der Partner ist es, Familien zu entlasten und Kindern z. B. mehr sportlicheMehr dazu
  • Do., 25/10/2018 - 3:41pm
    SCHWALBACH AM TAUNUS, Germany--(BUSINESS WIRE)--Für viele Eltern ist es das größte Glück, Kinder zu haben und Zeit mit ihnen zu verbringen. Beim Wunsch nach gemeinsamer Freizeitgestaltung stoßen allerdings sehr viele Familien an ihre finanziellen Grenzen. Jeder zweite Haushalt fühlt sich heute kaum noch in der Lage, die Freizeitgestaltung zu bezahlen. Gespart wird in deutschen Familien vor allem für Urlaube, Ausflüge und Kleidung – das hatMehr dazu