News Release

P&G Deutschland | Österreich | Schweiz | Suisse

Weihnachtsfeier der Pensionäre am P&G Standort Groß-Gerau

Freitag, Dezember 8, 2017 9:53 am CET

Datumszeile:

Groß-Gerau, den 9. Dezember 2017

Am gestrigen Donnerstag fand am P&G-Standort in Groß-Gerau die traditionelle Weihnachtsfeier für die ehemaligen, oftmals langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, statt.

 

Die diesjährige Weihnachtsfeier begann um 14 Uhr mit einer Ansprache der Werksleiterin Elke Feierabend. Sie begrüßte die rund 100 Gäste und gab einen Überblick über die derzeitige Situation am Standort.

 

Mit großer Freude trafen sich die früheren Kolleginnen und Kollegen mit Wegbegleitern vom Standort Mainz wieder, und tauschten sich, sich teilweise nach vielen Jahren, in lebhaften Gesprächen aus. Dabei war aus der fröhlichen Runde häufig zu hören „Weißt du noch“ oder „Kannst du dich noch daran erinnern“. Die Feier wurde untermalt von Bildern früherer Feste und Aufnahmen aus der früheren Produktion. Auch, wenn sich seitdem vieles verändert hat: Die enge Verbundenheit zwischen den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und dem Unternehmen besteht nach wie vor. P&G legt großen Wert auf eine Unternehmenskultur, die in besonderem Maße von Vertrauen, Miteinander und hoher Wertschätzung für die eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geprägt ist. Diese Kultur findet auch in der Weihnachtsfeier für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich inzwischen im Ruhestand befinden, Ausdruck.

 

Ernst Müller, mit 90 Jahren der älteste Teilnehmer der Runde, ließ es sich nicht nehmen, aus Riedstadt anzureisen, um an der Feier teilzunehmen. Von 1975 bis 1991 war er als Buchhalter tätig und für ihn ist die Teilnahme an der Weihnachtsfeier Ehrensache. Gemeinsam mit den früheren Kollegen aus der Finanzabteilung ließ er beim geselligen Beisammensein die Zeiten Revue passieren und erzählte auch die eine oder andere Anekdote.

 

Hartmut Fortdran war der Pensionär, der die weiteste Reise hinter sich hatte. Sein Weg führte ihn aus dem 350 km entfernen Gera nach Groß-Gerau, um die alten Kolleginnen und Kollegen wiederzusehen.

 

Über Procter & Gamble

Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und führende Marken wie Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Bounty®, Charmin®, Crest®, Dawn®, Downy®, Fairy®, Febreze®, Gain®, Gillette®, Head & Shoulders®, Lenor®, Olaz®, Oral-B®, Pampers®, Pantene®, SK-II®, Tide®, Vicks®, Wella® and Whisper®. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig. Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter www.pg.com und www.twitter.com/PGDeutschland.

 

Kontakt

Procter & Gamble Manufacturing GmbH • Procter-&Gamble-Straße 1, 64521 Groß-Gerau
Elke Wennhak, Assistentin des Werksleiters Tel. 06152 903400

Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG • Sulzbacher Str. 40, 65824 Schwalbach am Taunus