News Release

Best Brands Award 2017: Oral-B ist unter den Top 10 der besten Produktmarken Deutschlands

Schwalbach, 23. Februar 2017 – Das Marken-Ranking "Best Brands" kürte am 22. März 2017 zum mittlerweile 14. Mal die besten Marken des Jahres. Oral-B gehört in der Kategorie „Beste Produktmarke“ zu den Top Ten.

Freitag, Februar 24, 2017 5:22 pm CET

Datumszeile:

Schwalbach, Februar 2017

Seit 2004 wird der Award „Best Brands“ in den Kategorien "Beste Produktmarke", "Beste Wachstumsmarke", "Beste Unternehmensmarke" sowie einer wechselnden Sonderkategorie verliehen. Die Partner des jährlichen Events (Serviceplan Gruppe, GfK, ProSiebenSat.1 Media SE, WirtschaftsWoche,  Markenverband, Ströer und DIE ZEIT) luden anlässlich der Verleihung in den Bayerischer Hof nach München und feierten mit mehr als 600 Gästen aus Wirtschaft, Handel und Medien. Florian Sieben, Associate Brand Director Oral Care, Health Care & Appliances DACH, freute sich über die Auszeichnung von Oral-B in der Kategorie Beste Produktmarke: „In den Top Ten des Best Brands vertreten zu sein, ist eine tolle Bestätigung unserer Arbeit! Der Erfolg von Oral-B liegt in technologisch wegweisenden Produkten begründet, deren Qualität und Nutzen die Verbraucher wertschätzen.“

Hohe Markenattraktivität durch kontinuierlichen Fortschritt in der Mundpflege

Durch die Lancierung der Bluetooth-fähigen Oral-B SmartSeries 2014 hat sich Oral-B bewusst und frühzeitig als Vorreiter für Smart Health mit echtem Gesundheits- und Verbrauchernutzen positioniert. Mit  Einführung des intelligenten Zahnpflegesystems Oral-B GENIUS mit Positionserkennungs-Technologie im Jahr 2016 konnte die Position als Innovationstreiber nochmals gestärkt werden. Oral-B GENIUS bietet Verbrauchern einen persönlichen, App-gestützten Guide: In Kombination mit der Bildanalysefunktion des Smartphones kann der Nutzer in Echtzeit verfolgen, wo er bereits geputzt hat und welche Bereiche des Kiefers weiterer Pflege bedürfen. Oral-B eröffnet so eine neue Ära in der interaktiven Zahnpflege.  



Über Procter & Gamble

Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und führende Marken wie Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Bounty®, Charmin®, Crest®, Dawn®, Downy®, Fairy®, Febreze®, Gain®, Gillette®, Head & Shoulders®, Lenor®, Olaz®, Oral-B®, Pampers®, Pantene®, SK-II®, Tide®, WICK®, und Whisper®. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig.

Mit ihrem letzten Sieg im Testlauf 3/2016 der Stiftung Warentest sind elektrische Zahnbürsten von Oral-B mit rundem Bürstenkopf zum 8. Mal in Folge als Sieger bei Stiftung Warentest hervorgegangen.

Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter www.pg.com und www.twitter.com/PGDeutschland.

 

Pressekontakt:

MSLGROUP Germany GmbH

Anna Planz, Otto-Messmer-Straße 1, 60314 Frankfurt am Main

Tel.: +49 (0) 69 6612456-8323, E-Mail: anna.planz@mslgroup.com

Firmenkontakt:

Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG

Melanie Fischer, Sulzbacher Straße 40, 65824 Schwalbach am Taunus

Tel.: +49 (0) 6196 891570, E-Mail: Fischer.mf@pg.com