News Release

Für die reine Freude am Tier

Swiffer und Febreze sorgen für ein entspannteres Zusammenleben mit dem geliebten Haustier

Montag, Februar 20, 2017 4:16 pm CET

Datumszeile:

Schwalbach, Februar 2017

Haustiere wie Hunde und Katzen bringen viel Freude ins Leben: Sie begrüßen mit wedelndem Schwanz oder schmiegen sich an einen. Das enge Zusammenleben mit den geliebten Vierbeinern stellt Haustierbesitzer aber auch vor Herausforderungen: Insbesondere zu Fellwechselzeiten im Frühling und Herbst finden sich Tierhaare oft dort, wo man sie nur schwer entfernen kann, zum Beispiel unter der Couch oder auf dem Regal. Aber auch Gerüche wie z. B. die der Katzentoilette können unangenehm werden. Auch wenn es mal regnet, riecht das nasse Fell des geliebten Hundes nach dem Spaziergang intensiv und dieser Geruch kann sich im ganzen Wohnbereich verteilen.

Für ein entspannteres Zusammenleben mit weniger herumfliegenden Haaren und frischen Räumen und Textilien sorgen Swiffer und Febreze.

 

Swiffer entfernt Tierhaare auch an schwer erreichbaren Stellen

Neben Staub entfernt Swiffer auch Haare von Vierbeinern schnell und effektiv, selbst an schwer zugänglichen Stellen wie zum Beispiel auf dem Schrank, dem Lieblingsplatz vieler Katzen. Auch wenn sie im Frühling ihr Winterfell verlieren und sich die Haarbüschel vermehrt unter dem Sofa ansammeln, stellt das für Swiffer kein Problem dar. Denn der Swiffer Staubmagnet und der Swiffer Bodenwischer nehmen 3 Mal mehr Staub und Haare auf und schließen diese ein, als herkömmliche Staubwischmethoden. Dabei ziehen sie, dank Staubverschlusstechnologie, ähnlich wie ein Magnet Staub und Haare ins Innere und halten sie dort fest. Mit dem flexiblen Swiffer Staubmagneten und der ausziehbaren XXL-Variante können Haare und Staub auch an schwierigen Stellen ganz einfach entfernt werden, denn der 360°-Drehkopf des Swiffer Bodenwischers kommt auch problemlos unter Schränke und in Ecken. So ist der Wohnbereich im Handumdrehen staub- und haarfrei.

Dass Swiffer hält, was er verspricht, sehen auch 98 %* aller Tester des Swiffer XXL Staubmagnet Botschafterprojektes so. Sie sind begeistert und würden Swiffer ihren Freunden empfehlen, denn die Reinigungssysteme überzeugen mit einfacher und effektiver Anwendung. Außerdem wurde Swiffer im Rahmen einer repräsentativen Verbraucherbefragung der LEBENSMITTEL PRAXIS zum „Produkt des Jahres 2017“ gewählt**.

Febreze neutralisiert und entfernt selbst festsitzende Gerüche einfach und effektiv

Sosehr Haustiere von ihren Besitzern geliebt werden, so stört es doch viele, dass ihre Lieblinge hin und wieder Eigengerüche entwickeln, die den Wohnraum dominieren. Hier kann der Febreze Lufterfrischer Abhilfe schaffen: Die neue FrischeLuft Technologie aller Febreze Produkte sorgt dafür, dass schlechte Gerüche, vor allem festsitzende Tiergerüche, eingeschlossen und eliminiert werden. Sie setzt spezielle Moleküle frei, die unangenehme Geruchsmoleküle umschließen und neutralisieren, statt diese einfach nur mit einem anderen Duft zu überdecken.

Tiergerüche setzen sich leider gerne in Textilien fest, die nicht waschbar sind. Wenn ein Hund sich abends auf den Teppich zu Füßen seines Herrchens legt oder auf dem Sofa Platz nimmt, ist leider oft auch ein störender Begleiter mit dabei: Der Eigenduft des geliebten Vierbeiners setzt sich in Teppich und Sofa fest – und der nächste Besucher nimmt lieber in der Küche Platz. Dank Febreze Textilerfrischer riechen auch nicht waschbare Textilien im Handumdrehen wieder frisch.

Febreze Textilerfrischer ist auch für Autositze geeignet: Direkt auf die Sitzpolster gesprüht, verbreitet er im Auto neue Frische. Dort kann es schon mal riechen, wenn häufig nasse Hunde transportiert wurden, wie zum Beispiel nach einem Waldspaziergang im Regen. Der neue Febreze Car gegen Tiergerüche sorgt dafür, dass die Luft im Auto frei von Gerüchen bleibt. Er überdeckt sie nicht nur, sondern entfernt sie. Durch die gleichmäßige Duftabgabe und die individuelle Regulierungsfunktion spendet er bis zu 30 Tage lang einen konstanten leichten Frischeduft. An das Lüftungsgitter gesteckt, stört Febreze Car-Lufterfrischer gegen Tiergerüche das Sichtfeld des Fahrers nicht.

So helfen Swiffer und Febreze Haustierbesitzern schnell und effizient bei der Beseitigung unange­nehmer Nebensächlichkeiten, wie z. B. Tierhaaren und -gerüchen. Es bleibt mehr Zeit, sich dem geliebten Haustier zu widmen und die überwiegend schönen Seiten des Zusammenlebens zu ge­nießen, wie draußen zusammen zu spielen und ausgiebig auf dem Sofa zu kuscheln.

 

* Umfrage unter 3.444 Testern im Mai 2016 im Swiffer Botschafterprojekt. Mehr Infos: www.swiffer.de

** Im Rahmen einer repräsentativen Verbraucherbefragung der LEBENSMITTEL PRAXIS wurden die Swiffer Starter-Kits mit der Bronzemedaille in der Kategorie „Putz- und Pflegemittel“ ausgezeichnet.

 

 

 

Über Procter & Gamble

Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und führenden Marken wie Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Bounty®, Charmin®, Crest®, Dawn®, Downy®, Fairy®, Febreze®, Gain®, Gillette®, Head&Shoulders®, Lenor®, Olaz®, Oral-B®, Pampers®, Pantene®, SK-II®, Tide®, Whisper® und Wick®. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig.

Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter www.pg.com und www.twitter.com/PGDeutschland.

 

Pressekontakt:

Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG • Sulzbacher Str. 40 • 65824 Schwalbach am Taunus

Steffi Speisebecher, Markenkommunikation – Waschmittel & Reinigungsprodukte • Tel.: 06196 89 4157 • E-Mail: speisebecher.s@pg.com

Brandzeichen – Markenberatung und Kommunikation GmbH • Grünstr. 15 • 40212 Düsseldorf

Britta Nienaber • Tel.: 0211 58 58 86-179 • E-Mail: britta.nienaber@brandzeichen-pr.de

Multimedia Files:

Preview image
Preview image
Preview image
Preview image
Preview image
Preview image