News Release

P&G Deutschland | Österreich | Schweiz | Suisse

blend-a-med erfindet sich zum 65. Geburtstag neu

blend-a-med feiert Jubiläum: Mit einem überarbeiteten Sortiment, innovativen Technologien und einem neuen, modernen Verpackungsdesign präsentiert sich blend-a-med den Konsumenten ab Frühjahr 2017.

Donnerstag, März 2, 2017 5:50 pm CET

Datumszeile:

Schwalbach, März 2017

Was mit einer deutschen Apothekerin 1949 begann, prägte in Jahrzehnte Generationen von Menschen weltweit. Ein Apfelbiss wurde zum Sinnbild gesunder Zähne und gesunden Zahnfleischs, das blend-a-med Forschungsinstitut zum Inbegriff von Zahncreme auf dem neuesten Stand der Forschung. Zum 65-jährigen Jubiläum präsentiert sich blend-a-med so traditionsbewusst wie innovativ mit einem Sortiment zugeschnitten auf die Anforderungen der heutigen Zeit.

„Wir wünschen uns nicht nur gesunde Zähne, sondern auch eine Zahncreme, die unseren Bedürfnissen entspricht. Geschmack, Konsistenz, das Gefühl im Mund und besonders das Leistungsversprechen sind entscheidende Faktoren beim Kauf einer Zahncreme. Unsere Ernährung und unser Lebensrhythmus haben sich in den letzten Jahrzehnten enorm verändert – genau wie die Ansprüche an eine moderne Zahnpflege“ sagt Dr. Phillip Hundeshagen vom blend-a-med Forschungsinstitut. Diese soll vor Karies schützen, Schädigungen durch säurehaltige Lebensmittel verhindern und wirksam gegen die Entstehung von Plaque sein – wie ein Rundum-Sorglos-Paket.


Forschung, Entwicklung und Produktion aus Deutschland – in der ganzen Welt bekannt

Angetrieben vom umfassenden Wissen um die Wünsche der Konsumenten zusammen mit Wissenschaftlern aus aller Welt arbeitet das blend-a-med Forschungsinstitut stetig an der Verbesserung der Zusammensetzung, der Effektivität, des Zahnputzerlebnisses und des Geschmacks der Produkte. Die blend-a-med Zahncremes werden dann „gleich nebenan“: im Groß-Gerauer Werk im Rhein-Main-Gebiet nahe Frankfurt produziert. Dazu gehört ab Frühjahr 2017 auch ein überarbeitetes Sortiment mit drei Produktlinien, die sich in einem optimierten, frischen Look präsentieren. Das weiterentwickelte, einheitliche Verpackungsdesign geht zurück zu den Wurzeln des Markenauftritts: In schlichtem Weiß vermittelt es die seit Jahrzehnten geschätzten Markenattribute: fachkundig, medizinisch, effektiv.

Zusammen mit dem berühmten Biss in den grünen Apfel und dem einprägsamem Slogan „Damit Sie auch morgen noch kraftvoll zubeißen können“, löst blend-a-med auch heute noch sein Versprechen ein und entwickelt marktführende, kundenorientierte Technologie auf dem höchsten Stand der wissenschaftlichen Forschung.


Maximaler Schutz mit Hilfe innovativer Technologie

Die drei Varianten der blend-a-med COMPLETE PROTECT EXPERT Serie (Tiefenreinigung, Starke Zähne, Gesundes Weiß) halten, was sie versprechen: Gesündere und stärkere Zähne ab dem ersten Tag der Anwendung1. Die Kombination aus dem bahnbrechendem stabilisierten Zinnfluorid und Polyphosphaten bildet einen unsichtbaren Schutzschild um die Zahnoberfläche. Dieser schützt so vor Zahnfleischproblemen, Karies, Zahnschmelzerosionen und empfindlichen Zähnen und beugt Verfärbungen und Zahnstein vor.1


Für die 7 Zeichen gesunder und schöner Zähne

Die fünf Varianten der blend-a-med COMPLETE PROTECT 7 (Original, Natürliche Kräuter, Extra Frisch, Kristallweiß und Milde Frische) sorgen für die bekannten sieben Zeichen gesunder und schöner Zähne. Die neue Active Clean Reinigungsformel der Zahncreme verwandelt sich während des Zähneputzens in einen sanften, weichen Schaum, der die Aktivstoffe selbst an schwer erreichbare Stellen bringt. Zudem beugt ein antibakterieller Wirkstoff der Entstehung von Plaque und Zahnstein vor und verhilft zusätzlich zu einem langanhaltenden Frischegefühl im Mund.

 

Saubere, gesunde und starke Zähne für die ganze Familie

Das blend-a-med Basis-Sortiment in vier Varianten Classic, Kräuter, Frisch und Weiß bietet saubere, gesunde und starke Zähne für die ganze Familie. Aktivfluorid wirkt effizient gegen Karies und hilft die Mundgesundheit ohne Kompromisse zu schützen.

 

 

 

Über Procter & Gamble

Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und führende Marken wie Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Bounty®, Charmin®, Crest®, Dawn®, Downy®, Fairy®, Febreze®, Gain®, Gillette®, Head & Shoulders®, Lenor®, Olaz®, Oral-B®, Pampers®, Pantene®, SK-II®, Tide®, WICK®, und Whisper®. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig.

Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter www.pg.com und www.twitter.com/PGDeutschland.

 

Pressekontakt:

MSL Germany, Anna Planz

Otto-Messmer-Straße 1, 60314 Frankfurt am Main

Tel.: +49 (0) 69 6612456-8324, -8323, E-Mail: anna.planz@mslgroup.com

Firmenkontakt:

Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG,

Melanie Fischer, Sulzbacher Straße 40, 65824 Schwalbach am Taunus

Tel.: +49 (0) 6196 891570, E-Mail: fischer.mf@pg.com


1 Bei dauerhafter Anwendung, basierend auf Plaque und Zahnschmelzerosion gegen gewöhnliche Zahnpaste.  

Multimedia Files:

Preview image
blend-a-med Classic Tube
Infografik
Factsheet Basis Line-up
Factsheet Complete Protect 7 Line-up
Factsheet Complete Protect Expert Line-up
Preview image
blend-a-med Jubiläum