News

P&G Deutschland | Österreich | Schweiz | Suisse

Pressemeldungen

  • Juni 8, 2018
    Über 80 Prozent der Unfälle von Säuglingen und Kleinkindern bis zum zweiten Lebensjahr passieren in den eigenen vier Wänden. Im Gegensatz dazu schätzen Eltern die Sicherheit zuhause sehr hoch ein und vermuten, dass die Gefahren eher im Straßenverkehr lauern. Grund genug für die Bundesarbeitsgemeinschaft (BAG) Mehr Sicherheit für Kinder e.V. und ihren Kooperationspartner Ariel, sich anlässlich des Kindersicherheitstags 2018 gemeinsam für mehrMehr dazu
  • Mai 25, 2018
    Immer mehr Länder lernen das duale deutsche Ausbildungssystem schätzen und wollen es einführen. Procter & Gamble unterstützt die Auslandshandelskammer (AHK) mit seiner Erfahrung und gibt sein Wissen weiter – zuletzt bei einem Besuch der AHK Moskau im Oral-B Werk in Marktheidenfeld. Nachdem bereits im Sommer 2017 Mitarbeiter der AHK Malaysia zu Gast bei P&G in Marktheidenfeld waren, besuchte im Mai dieses Jahres die Projektleiterin Berufsbildung der AHK MoskauMehr dazu
  • Mai 22, 2018
    Mit dem unwiderstehlichen Frischekick von Lenor Unstoppables ist man nicht zu stoppen! Ob auf dem Spielfeld oder der Tribüne – mit der unaufhaltsamen Frische fühlt man sich für jegliche Herausforderungen gewappnet und ist jederzeit bereit für Höchstleistungen, genau wie der Rekordmeister FC Bayern München. Sport ist ein wichtiger Bestandteil des täglichen Lebens – egal, ob man Profi- oder Freizeitsportler ist oder sein Lieblingsteam beim groMehr dazu
  • Mai 17, 2018
    Vergleich Jeans nach 50 Waschgängen
    Mit der „Long Live Fashion Formula“ lässt sich die Lebensdauer von Kleidung um das Vierfache verlängern und sie länger neu aussehen. Durch den Umstieg von Pulver zu einem Flüssigwaschmittel oder vordosierten Flüssigwaschmittelpods wie den Ariel 3in1 Pods, dem Verwenden eines Weichspülers von Lenor sowie dem Waschen in einem Kalt- und Schnellwaschgang, können Verbraucher die Lebensdauer ihrer Kleidung vervierfachen. „Beschaffung, ProduktionMehr dazu
  • Mai 8, 2018
    Der Zugang zu sauberem Trinkwasser ist bis heute keine Selbstverständlichkeit und stellt in vielen Ländern ein ernsthaftes Problem dar. Millionen von Menschen weltweit müssen täglich verunreinigtes Wasser trinken, da die Trinkwasserquellen meist schmutzige Flüsse oder Brunnen sind. Gemeinsam mit starken Partnern möchte Procter & Gamble (P&G) Bewusstsein für das weltweite Wasserproblem schaffen und setzt sich seit vergangenem Jahr im Rahmen seinesMehr dazu
  • Mai 4, 2018
    Am 10. Mai findet der Aktionstag ‚Nachhaltiges (Ab-) Waschen‘ statt, der jährlich vom „Forum Waschen“ mit zahlreichen Aktionen in ganz Deutschland ausgerichtet wird. Auch Ariel engagiert sich im „Forum Waschen“ und hat sich das umweltfreundliche Waschen sowie die möglichst ressourcenschonende Herstellung von Waschmitteln zum Ziel gesetzt. Ziel des Aktionstages ist es, die Fragen der Menschen zum nachhaltigen Umgang beim Waschen, Abwaschen undMehr dazu
  • Mai 2, 2018
    Ab sofort können REWE-Kunden bei jedem Einkauf aktiv zum Neu- und Umbau von inklusiven Kinderspielplätzen in ganz Deutschland beitragen. Mit jedem Kauf eines Produktes aus dem Sortiment von P&G, zu denen unter anderem Marken wie Pampers, Ariel, Always, Oral-B und Gillette gehören, fließt ein Cent in das Projekt „Stück zum Glück“. Mit dieser Aktion werden über einen Zeitraum von drei Jahren eine Million Euro zusammengetragen, um neue inklusiveMehr dazu
  • April 24, 2018
    Seit nunmehr 14 Jahren beteiligt sich das Procter & Gamble Werk Gross-Gerau am Girls‘ Day. Auch in diesem Jahr gibt es Mitmach-Aktionen im Labor, bei den Mechatronikern und Elektronikern sowie in der Bonbonfabrik. An dem spannenden Tag nehmen insgesamt 12 Schülerinnen im Alter von 10–15 Jahren teil. Die Aktivitäten am Girls‘ Day reichen von Informationen über P&G und das Werk Gross-Gerau, die Ausbildung als Mechatroniker, Elektroniker und als FachkraftMehr dazu
  • April 18, 2018
    Der Konsumgüterhersteller Procter & Gamble (P&G) hat sein starkes Engagement für Nachhaltigkeit und Umweltschutz bekräftigt und sich im Rahmen  des „Ambition 2030“-Programms neue Nachhaltigkeitsziele gesetzt. P&G schreibt damit seine umfangreiche Nachhaltigkeitsagenda der letzten Jahre fort und setzt sich gleichzeitig anspruchsvolle Ziele für die Zukunft. Mit  „Ambition 2030“ möchte P&G  weltweit positiven EinflussMehr dazu
  • April 13, 2018
    Das Österreichische Olympische Comité (ÖOC) darf sich über einen Scheck in der Höhe von 80.000 Euro freuen. Konsumenten konnten mit dem Kauf von P&G-Markenprodukten wie Ariel®, Pampers®, Head & Shoulders®, Oral-B® oder Gillette® bei BILLA und MERKUR die Nachwuchsförderung des Österreichischen Olympischen Comités (ÖOC) unterstützen. Bettina Vogler-Trinkfass, Country Manager von P&G Österreich, bei derMehr dazu