News

News in Kürze - Citizenship / CSR

  • Juli 17, 2017
    Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind wesentliche Elemente der Unternehmenskultur von P&G. Vielfalt bedeutet für uns, Individuen aus verschiedenen Bereichen und Kulturen und mit unterschiedlichen Arbeits- und Persönlichkeits-Stilen zusammenzubringen. Deswegen nahmen P&G Mitarbeiter in diesem Jahr erneut am Frankfurter Christopher Street Day (CSD) teil, der auch unter dem Namen „Pride“ bekannt ist.Mehr dazu
  • Juli 10, 2017
    Das FORUM WASCHEN sucht für eine aktuelle Umfrage zum Thema Geschirrspülen, die in Zusammenarbeit mit der Universität Bonn entwickelt wurde, noch Teilnehmer.Hier geht’s zum Online-Fragebogen: https://www.soscisurvey.de/FW17/. Die Teilnahme ist noch bis zum 30. September 2017 möglich.P&G unterstützt das FORUM WASCHEN, in dem Meinungsbildner im Bereich Waschen, Spülen und Reinigen über Möglichkeiten aller Beteiligten einen Beitrag zur Nachhaltigkeit zu leisten, sowie über Maßnahmen, die zurMehr dazu
  • Juli 6, 2017
    P&G hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Lebensumstände, unsere eigenen Abläufe und die Gemeinden, in denen wir leben und arbeiten, zu verbessern. Dabei konzentrieren wir uns auf die Bereiche: Gesellschaftliche Verantwortung, Vielfalt und Integration, Gleichstellung der Geschlechter und ökologische Nachhaltigkeit. In diesem Zusammenhang unterstützt P&G nun als Gründungsmitglied die Initiative “CEO Action for Diversity & Inclusion”.Mehr dazu
  • Juli 6, 2017
    Der Klimawandel ist ein globales Thema, das alle Unternehmen betrifft. P&G sieht es als seine Verpflichtung, seinen Teil dazu beizutragen und gemeinsam mit Partnern Lösungen zu entwickeln, die für die Umwelt und die Gesellschaft gut sind. Wir sind davon überzeugt, dass wir durch ein klares Bekenntnis zum Umweltschutz sowohl gesellschaftlich aber auch wirtschaftlich profitieren können. Deswegen ist P&G stolz, Gründungsmitglied des Climate Leadership Councils (CLC) zu sein.Mehr dazu
  • Juni 8, 2017
    Vor fünfundzwanzig Jahren setzte P&G durch die Aufnahme der sexuellen Orientierung in unsere Nichtdiskriminierungspolitik ein starkes Zeichen für Inklusion und faire Behandlung für alle. Wir wissen, dass Mitarbeiter ihr höchstes Potenzial nur in einer Umgebung erreichen können, in der sie geschätzt und respektiert werden. Mehr dazu
  • Mai 26, 2017
    P&G hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Lebensumstände, die unternehmenseigenen Abläufe und die Gemeinschaften, in denen P&G tätig ist, zu verbessern. Neben Vielfalt & Integration, ökologischer Nachhaltigkeit und gesellschaftlicher Verantwortung ist ein starkes globales Engagement für die Gleichstellung und Förderung von Frauen dabei ein wesentliches Element des Wertegerüstes bei P&G. Mehr dazu
  • Mai 5, 2017
    P&G hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Lebensumstände, die unternehmenseigenen Abläufe und die Gemeinschaften, in denen P&G tätig ist, zu verbessern. Neben Vielfalt, Integration, ökologischer Nachhaltigkeit und gesellschaftlicher Verantwortung ist ein starkes globales Engagement für die Gleichstellung und Förderung von Frauen dabei ein wesentliches Element des Wertegerüstes bei P&G. Mehr dazu
  • April 28, 2017
    28. April 2017 P&G Mitarbeiter inspirieren sich mit einem TEDTalk zum Thema Nachhaltigkeit Am letzten Tag der Earth Week inspirierte Nachhaltigkeitsexpertin Katharina Marquardt viele Mitarbeiter mit einem TED Talk zum Thema Nachhaltigkeit bei P&G. Bei der anschließenden Diskussion wurden offene Fragen zum Nachhaltigkeitsengagement von P&G beantwortet und viele neue Ideen für mehr Nachhaltigkeit besprochen. 26. April 2017Mitarbeiter entwickeln innovative Ideen fürMehr dazu
  • April 21, 2017
    In Rom können Obdachlose und sozial Benachteiligte ihre Wäsche ab sofort kostenlos mit den Textilpflegeprodukten der P&G Marken Lenor und Dash waschen. P&G unterstützt damit in Partnerschaft mit dem Amt für päpstliche Wohltätigkeitsorganisationen und der Whirlpool Corporation einen Waschsalon in Rom mit sechs Waschmaschinen und sechs Trocknern für von Armut betroffene Menschen.Mehr dazu
  • April 6, 2017
    P&G wurde von WARC 100, dem jährlichen Ranking der weltweit besten Marketing-Kampagnen und Unternehmen, als Top-Werbetreibenden 2017 ausgezeichnet. Damit führt P&G, dank großartiger Kampagnen von Marken wie Ariel, Always, Febreze, Ambi Pur und Old Spice, bereits zum zweiten Mal in Folge die Spitze des Rankings an. Darüber hinaus wurde „Share the load“ von Ariel in dem Ranking als Top Marketing Kampagne ausgezeichnet. Mehr dazu